Resultate JJ

Jungchützentag SWU

Am Freitagabend, 21.06.2019 trafen sich die 10 Jungschützen der SPS Wila Turbenthal in Luckhausen.

10 Schuss liegend aufgelegt, für die Jüngsten

10 Schuss liegend frei, für die Geübteren unter ihnen

10 Schuss Kniend, für die Ältesten :)

Kommandiert in 20 resp. kniend 25 Minuten gingen die verschiedenen Durchgänge voran.

In jeder Disziplin war ein Jungschütze/ Schützin auf dem Podest! Brave Mädels, Bravo Jungs!

Weiter so!!

Rangliste

ZHSV Bericht Kursabschlussschiessen G50 2018

Bei angenehm kühlen Temperaturen nach der monatedauernden Hitzewelle fand das traditionelle Kursabschlussschiessen (KAS) am Samstag, 25. August 2018, im Schiesssportzentrum Zürich-Probstei statt. Bei guten Witterungsbedingungen, bewölkt, etwas Niederschlag, 20°C, wenig Wind, war es beinahe einfach, hervorragende Resultate zu erzielen.

Am Morgen fanden die Wettkämpfe der Kategorie A und B, das heisst der 10-14 Jährigen aufgelegt bzw. liegend frei statt. Diese Teilnehmer absolvierten auch die polysportiven Übungen. Leider gab es kurzfristig rund 20 Abmeldungen bzw. Absenzen. Einmal mehr engagierten sich die Betreuer (Jugend + Sport-Leiter) mustergültig. Die Buben und Mädchen zeigten sich fröhlich, gut gelaunt, aber dennoch diszipliniert und aufmerksam. Der Zeitplan konnte sehr gut eingehalten werden. Bei der Auswertung ging man wieder zur altbewährten Handmethode zurück, weil die Auswertemaschine Altersbeschwerden hatte. Das KAS verlief im Gesamten ruhig, speditiv, dank den bewährten Funktionären und HelferInnen. Beide Absenden morgens und nachmittags erfolgten pünktlich, ja sogar etwas früher als geplant.

Für viele Jungen war es der erste Wettkampf mit 20 bzw. 40 Schuss je nach Alter auf einer auswärtigen Schiessanlage. Zu Beginn des Wettkampfs machte sich bei den SchützenInnen doch etwas Nervosität breit. Dennoch waren die Resultate ansprechend. Ab und zu gab es "Ausreisser" in den peripheren Bereich der Kartonscheiben. Jene Jugendliche, die im Polysport trainiert hatten, konnten sich in der Gesamtwertung nach oben absetzen. Die Wettkämpfe ohne Polysport der älteren Jugendlichen (U17/U21) fanden am Nachmittag statt. Hier zeigte sich klar die Routine, welche sich auf die Resultate auswirkte. Es gab sehr gute Resultate. Für einzelne SchützenInnen war das Schiesspensum (40 Schüsse) etwas gross, so dass es noch an der Konstanz mangelte, vor allem in den beiden Kategorien stehend und liegend frei. Hier schossen wenige SchützenInnen. Das ist schade! Ist es doch die Zukunft und der Garant für eine erfolgreiche Schützenlaufbahn. Dieses Jahr konnte in 7 Kategorien je ein Medaillensatz abgegeben werden. Die beiden Kategorien G und H wurden mangels TeilnehmerInnen zusammengefasst. Alle anwesenden WettkampfteilnehmerInnen, welche es nicht aufs Podest schafften, erhielten einen Erinnerungs-Pin in Gold. Nach dem Absenden gingen einmal mehr sämtliche Teilnehmer des KAS gut gelaunt und mit einer positiven Erfahrung nach Hause.

SWU Jungschützen Tag

Kursabschlussschiessen G10 24.03.2018

Am diesjährigen Kursabschlussschiessen Gewehr 10m (KAS G10) vom Samstag, 24. März 2018, im Schiesssportzentrum Zürich-Probstei, durften die besten 150 Schützinnen und Schützen aus den Winter-Jugendkursen G10 teilnehmen. Schlussendlich waren 136 Jugendliche und Junioren anwesend. Sie kämpften in acht Kategorien und vier Schiess-stellungen, nämlich stehend / sitzend mit fester Auflage, stehend mit beweglicher Aufla-ge, stehend frei oder kniend. Vom achten bis vierzehnten Altersjahr mussten auch die polysportiven Elemente von Jugend+Sport absolviert werden.

Kategorie G10A, U13, stehend, feste Auflage

1. Leo Hegglin, 2006, SpS Wila-Turbenthal, Schiessen 186 (95/91), Polysport 190, ø 187.33

2. Lukas Wyss, 2006, FSG Zwillikon, Schiessen 182 (91/91), Polysport 182, ø 182.00.

3. Gian Staubli, 2006, GSV Lindau, Schiessen 187 (91/96), Polysport 156, ø 176.67.

-- 55 klassiert. Es zeigte sich klar, dass jene, welche die polysportiven Elemente trainiert hatten, mit durchschnittlichen Schiessresultaten sich weit vorne zu platzieren vermochten. Konstante Leistungen zahlten sich aus.

Kategorie G10G, U15 bis U21, kniend frei

1. Alexander Hegglin, 2003, SpS Wila-Turbenthal, 372 (98/88/95/91).

2. Domenico Blättler, 2002, SSG Zürich-Neumünster, 371 (95/93/93/90).

3. Valentin Ammann, 2001, SpS Wila-Turbenthal, 368 (92/87/94/95).

-- 7 klassiert.

Unser Nachwuchs!! Herzliche Gratulation!!!

Bericht ZHSVRangliste

...................................................................................................................................................................................................

Kantonalmatchmeisterschaft Indoor 9.03-11.03.2018

!!Vize Kantonalgruppenmeister Junioren kniend!!

Unsere Junioren, Katja, Alexander und Valentin gewinnen an der KMM Indoor 10m sensationell Silber!

Wir gratulieren unseren Junioren und freuen uns über diese tolle Leistung!

Ranglisten Gruppenfinal Junioren

```````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````

Christian, Karin und Agnes schaffen im Elite kniend Final den 5. Platz!! Gratulation auch an die 3 Schützen!

Rangliste Gruppenfinal kniend Elite

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pascal Bachmann erreichte im Einzelwettkampf Final am Sonntagnachmittag den 4. Rang! Herzliche Gratulation!

Rangliste Elite Final Sonntag

```````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````

Pressebericht ZHSV 12.03.2018

Rangliste 17.03.2018

.....................................................................................................................................................................................................

Schweizer Jungendfinal Luzern! 4. Rang von Leo Hegglin. Gratuliere!

02.09.2019

eidg. Schützekönigin G50 U 13

Lina gewann am Sonntag die Schützenkönigskonkurrenz U13 Gewehr 50m am eidg. Schützenfest für Jugendliche!

Ebenfalls gratulieren wir Alexander Hegglin zu seinem Vize Titel. Er schafft im Königsausstich Gewehr 300 m Kat. Sport den 2. Rang!

LINA & Alexander: Wir sind sehr stolz auf Euch, weiter so!!

21.06.2019 erfolgreicher SWU Jungschützentag

Kontakt | Impressum | Sitemap